Danisch hat einen sehr schönen Link gefunden, wie in NRW Steuergelder zur Parteienfinanzierung missbraucht werden (könn(t)en). Die Mitgliederliste umfasst ganz besonders viele Grüne und SPD Ortsvereine. Welch Zufall, dass NRW von rot-grün regiert wird. Gut, auch zwei CDU Ortsvereine sind dabei. Auf der anderen Seite aber ein Haufen Gewerkschaften.

Ganz interessant ist auch, dass die Antifa Düren, deren Mitgliedschaft zwar ruht, Mitglied ist… Vorsichtshalber mal ein Screenshot, kann nicht schaden.

bildschirmfoto-2017-01-08-um-21-03-28

Aber nur weil deren Mitgliedschaft derzeit ruht, heißt das ja nicht, dass sie nicht doch zu den befreundeten Webseiten zählen kann:

bildschirmfoto-2017-01-08-um-21-10-02

Den angesprochenen „Engel der Kulturen“ finde ich mega-mäßig rassistisch. Er stellt allein auf die drei monotheistischen abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) ab. Was ist aber mit den ganzen anderen Kulturen und Religionen….? Buddhismus, Hinduismus (allein über eine Milliarde Inder) und ganz besonders den Jesiden. Deren Glauben umfasst als zentrale Figur ebenfalls einen Engel. Die sind alle durch den „Engel der Kulturen“ exkludiert. Was für ein Kultur-/Ethnorassismus. Dagegen ist die Identitäre Bewegung ein Kindergartenverein.

 

Achso, und da regt sich der Spiegel über die (möglichen) Interessenkonflikte von Trump auf. Ok, da könnte es vielleicht um etwas mehr Geld als 70.000 € gehen…

Wie lautet der alte Spruch doch gleich noch:

„Erst einmal vor der eigenen Haustür kehren“

 

Und zu guter letzt: warum braucht der Berliner Senat doch gleich 25 Staatssekretäre (teilweise mit zweifelhaftem Ruf), etwa aus Parteienproporz? Ja, aber nur ganz am Rande. Sondern vielmehr, weil Berlin eben kein Flächenland ist und die Aufgaben deshalb viel feingliedriger sind (Link). Zum Glück haben sie einen IT-Staatssekretär, der die Bürgerämter auf Vordermann-/frau-/ etwas bringen soll. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie das in fünf Jahren zur nächsten Wahl aussieht. Bei den ganzen Staatssekretären muss Berlin in fünf Jahren ja einen gewaltigen Sprung nach vorn machen in Sachen

  • Bildung
  • Bürgerämter
  • bezahlbarer Wohnraum
  • BER
  • Arbeitslosenzahl
  • und was euch sonst noch alles einfällt, wo Berlin momentan nicht gerade in der ersten Liga spielt.